05 November 2012

Bambus-Kristall Geschirrtuch von postenprofis.de Produkttest

Ich habe von Postenprofis einen Bambus-Kristall Geschirrtuch zum testen bekommen.
Postenprofis ist ein großer Onlineshop, der professionelle Reiniger, Reinigungsprodukte, Microfaser, Pflegemittel und Haushaltshelfer bekannt aus der TV-Werbung anbietet. Die Produkten von Aqua Clean, Bambus-Kristall, Wäscheduft, Genuis und vielem mehr.


Kleine Beschreibung von den Hersteller:
"diese Geschirrtücher überzeugen durch eine besondere Feuchtigkeitsaufnahme gegenüber handelsüblichen Hableinen, Leinen oder Baumwollgeschirrtüchern, die Bambus-Kristall Geschirrtücher können bis zu 10-Mal mehr Feuchtigkeit aufnehmen und man kann von der Menge her sicher gut eine komplette Geschirrspülmaschinenladung damit abtrocknen und das Geschirrtuch ist dann immer noch aufnahmefähig."

ich habe Bambus-Kristall Geschirrtuch in der Größe 60x40 cm getestet:

 
die Saugkraft hab ich sofort gemerkt, als ich mit den nassen Händen den Tuch genommen habe. Das hat bestimmt 2 Sekunden gedauert bis meine Hände trocken waren. Meine erste Reaktion war: " O_O WOW!!!" ohne Witz! Ich hab mich sofort an meine Baumwolltücher errinert. Wie lange ich gebraucht habe, bis die normal die Feuchtigkeit aufgenommen haben. Nachdem das Geschirr in der Spülmaschine gespült ist, bleiben an den Gläsern die Kalk/Teespuren trotzem. Ich musste früher immer jedes Glas wieder mit dem Wasser abspülen und danach mit dem Baumwolltuch polieren. Es hat viel Zeit genommen. Mit dem Bambus-Kristall-Tuch sind die Kalk und Teeresten beim ersten Wisch abgegangen, ohne vorher mit klarem Wasser zu abspülen. Ich bin total begeistert! 
Noch wollte ich was zum Reinigen des Tuches sagen: jedes mal, wenn Tuch mit den Teeflecken versaut ist, ich wasche ihn einfach mit der Seife paar Sekunden und schon ist er wieder sauber und trocknet ganz schnell.
Man kann den Bambus-Kristall Tuch mit dem klassischen Geschirrtuch gar nicht vergleichen. Das ist wie Himmel und Erde. Im 2er-Set kosten die zwar 10 Euro , sind aber wert. Ich werde diese Tücher auf jeden Fall  kaufen. Die werden bestimmt sehr lange dienen.


Kommentare:

  1. Toller Bericht! Ich folge Dir jetzt und freue mich auf mehr :o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Animonia und ich freue mich auf dich! :)

    AntwortenLöschen