26 Oktober 2012

NIVEA VOLUME SENSATION Produkttest


Mein Testpäckchen ist angekommen und ich habe es sofort ausgepackt


Paketinhalt:
1 x NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation
1 x NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation
1 x Styling Spray Volume Sensation
1 x Styling Mousse Volume Sensation
(alle 4 Produkte in Originalgröße)
1 x Lisa Zeitschrift
1 x Projektablaufplan
1 x Anschreiben 

Paketinhalt zum Weitergeben:

10 x Doppelkammer-Sachets NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation mit Pflegespülung (Probiergrößen)
10 x Einzelkammer-Sachets NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation (Probiergrößen)
 1 x Lisa Zeitschrift

 Projektablauf:


1. Woche – NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation 
2. Woche – NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation 
3. Woche – NIVEA Volumen Styling Spray Volume Sensation 
 4. Woche – NIVEA Volumen Styling Mousse Volume Sensation

 Test beginnt...

Von den Form/Design her sind alle Flaschen klassisch und praktisch.

mein Schnuppertester hat großzügig zugesagt

1.Woche
 NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation
mit flüssigem Keratin (haareigener Baustein)


Erstmal zu dem Thema Volumen und Keratin. Ich habe plattes Haar, sehr dünn, zu wenig)))) und beschädigt. Früher musste ich die Pflege aus verschiedenen Pflegebereichen benutzen. ein Schampoo und Pflegespülung für Volumen, Keratinkapseln mitm Schampoo für beschädigtes Haar verdünnt, was für coloriertes Haar, und und und... Ich finde total cool, dass Nivea so eine unglaublich passende "Symbiose" aus Volumenpflege und Keratin auf den Markt vorgeführt hat.
Nun zum Thema "mein erster Eindruck": das Schampoo hat ein klassischer, leicht blümiger, Schampoo-Geruch. Ich finde ihn besser, als Bon-bon, Frucht oder sonst noch irgendein unnatürlicher Geruch. 
Ist klar und schäumt sehr gut. Meine Meinung nach, Pflegespülung ist überflüssig, weil die Haare nach diesem Schampoo schon genung weich sind. Ich benutze Pflegespülung nur abends, bevor ich schlafen gehe. Ich meine jetzt allgemein, in diesem Fall aber auch (über dieses Thema schreibe ich aber in der nächste Woche).

Also, die Haare nach dem Waschen sind jedes Mal sehr weich und lüftig, was perfekt für die Volumen-Styling (mit der Hilfe von Vloumenschaum und Haarlack aus diese Serie) ist. Deutliche Volumen ohne Styling erwarte ich nicht, das liegt an mein Haar. 

Pro: Duft, Keratin, Volumen, weiches Haar;
Kontra: nichts;
2.Woche
Nivea Pflegespülung Volume Sensation
mit flüssigem Keratin 


Sooo, Haarspülungsthema!!! Um ehrlich zu sein, ich finde die Volumen Haarspülung unnötig. Wie ich oben geschrieben habe, die Haare sind schon genug weich nach dem Schampoo. Und das bezieht sich nur auf dieses Nivea Volumen Pflegeschampoo, wie ich festgestellt habe. Nach den Schampoos, die ich vorher benutzt habe, waren meine Haare leicht verknotet und hart. Dieses Problem mit den harten Haaren habe ich noch von unserem Leitungswasser, das sehr stark verkalkt ist. 
Also, kein Unterschied habe ich festgestellt vor und nach der Haarspülung, ausser schweres Haar.
Haarspülungen, 2/5 Min Kuren, Haarmasken, diese Pflegeprodukte allgemein geben zwar glanz, gesundaussehendes Haar und leichtes Kämmen, aber machen meine Haare sehr schwer und glatt. Das alles, was ich als Problem sehe, ausser gesundaussehendes Haar :D . Ich bekomme keine gewünschte Volume. Die Haare rutschen schnell aus den Händen, vom Kamm, aus Haargummis danach. Wenn ich ein dickes langes Haar gehabt hätte, dann wäre das perfekt.. Ich hab aber feines, plattes Haar. Das passt leider zu meinem Haartyp nicht.
Am liebsten benutze ich die Pflegespülung/Haarkur bevor ich schlafen gehe. Am nächsten Tag muss ich dann sowieso die Haare noch mal waschen.

Pro:  gesundaussehendes Haar, Keratin, Duft;
Kontra:  gibt keine gewünschte Volume, passt meinem Haar einfach nicht;

3. Woche
NIVEA Volumen Styling Spray Volume Sensation
für doppeltes Volumen + Keratin-Schutz


der Sprühstrahl ist sehr fein und verklebt die Haare nicht. Hält ganzen Tag, was ich sehr gut finde, weil ich Haarspray jedes mal beim Styling benutze. Geruch ist ganz stark alkoholisiert und blumig. Der Geruch finde ich nicht so schrecklich, weil er zu jedem Haarspray gehört. Man kann ihn ertragen. 

Pro: keine Haarverklebung, hält lange
Kontra: Geruch (das geht aber alle Haarsprays an)

4. Woche 
Styling Mousse Volume Sensation 
 ohne Alkohol + KERATIN-SCHUTZ


Ich bin so ein Volumen-Junkie, dass mir nur Volumen-Schaum nie reicht. Benutze ich aber immer beim Föhnen. Mir passt er zum Volumen-Styling-Anfang. Riecht gut, von der Konsistenz ist auch super. Dass der Schaum mit Keratinschutz ist, macht den Schaum zu meinen belibten Styleprodukten.

Pro: Keratinschutz, Volumen, Geruch
Contra: nichts

Kommentare:

  1. hallo, habe es heute auch getestet. Das Shampoo ist in Ordnung.Riecht gut Die Pflegespülung macht mein Haar, stumpf und trocken, davon hab ich mir eigentlich mehr versprochen. lg Tina-Maria 8eine neue Leserin:o) deines Bloßes) Würde mich freuen wenn auch di mal bei mir vorbeischaust.
    Schönes Wochenende noch !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tina, klar hab ich vorbei geaschaut und bin bei dir auch als leserin geblieben :D !
    was Pflegespülung angeht, ich benutze die generell wenig. ich schreib aber später drüber! freue mich auf dich, Tina!

    AntwortenLöschen